31.01.2013: Olympus bringt neue Tough Modelle auf den Markt und steigt in den Reisezoombereich ein!

Olympus SH-50

Olympus SH-50

Am 8. Januar 2013 überraschte Olympus mit der Ankündigung mehrerer Reisezoomkameras. Die Olympus Stylus SH 50 ist das neue Flagschiff der Reisezooms und wird mit ihren Schwestermodellen SZ-16 und SZ-15 in Kürze erhältlich sein. Interessant ist der Bildstabilisator der Olympus SH 50, der bereits aus der Olympus OM-D bekannt ist und erstmals in einer Kompaktkamera verbaut wurde. Um auf Reisen nützlich zu sein, bringt die SH-50 ein 24faches Zoomobjektiv mit und wirbt mit extrem schnellen Autofokus und Serienbildgeschwindigkeiten bis zu 120 Bildern pro Sekunde.

Olympus TG-830

Olympus TG-830

Im Bereich der Outdoorkameras sollen die neuen Tough Modelle  Olympus TG-2, TG-830 und TG-630 den Markt der robusten Kompaktkameras aufmischen. Die Olympus TG-2 bietet als Premiummodell mit einer Anfangsblende von F2.0 ein lichtstarkes Objektiv und kann mit einer Tauchtiefe von bis zu 15 Metern begeistern. Zusätzlich gibt es integriertes GPS und das bekannte und beliebte Tap-Control. Die neuen Modelle sollen ab Februar erhältlich sein und wir sind auf die Ergebnisse der Tests gespannt.

(Quelle Fotos: Olympus)

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.